Release-Notes für Juni-Release

Mit der neuen Version wird der Support für den Internet Explorer 11 eingestellt. Ausserdem können Sie im Mobile Banking nun selbst auswählen, ob Sie die LED-Leuchte beim Scannen von Zahlungen aktivieren möchten.

Unterstützung IE11 wird eingestellt

Wie bereits angekündigt wird der Support für den Internet Explorer 11 (IE11) mit der neuen Version unseres E-Bankings eingestellt. Sie können unser E-Banking zukünftig nur noch mit einem moderneren Browser aufrufen. Wir empfehlen Ihnen einen der folgenden:

  • Microsoft Edge (IE11-Nachfolger)
  • Google Chrome
  • Mozilla Firefox
  • Safari

Weitere Anpassungen

  • Angepasste Formulare auf der Webseite: Im Zuge dieses Releases wurden auch die Formulare auf unserer Webseite kundenfreundlicher und übersichtlicher gestaltet. Die Änderungen sind optischer Natur und betreffen hauptsächlich die Kontaktformulare.
  • Seite "Volatilität & Sharpe Ratio" in der Portfolioanalyse: Darstellungsproblem mit Feldgrössen wurde behoben.

Button LED für Scanvorgang im Mobile Banking 

Scannen

Im Mobile Banking kann die LED-Leuchte von mobilen Geräten aktiviert werden, wenn Sie einen Einzahlungsschein oder eine QR-Rechnung einscannen. Diese Funktion hatte auf iOS- und Android-Geräten jedoch eine unterschiedliche Voreinstellung (iOS immer ausgeschaltet, Android immer eingeschaltet). Mit diesem Release wird die Option eingeführt, dass Sie selbst entscheiden können, ob die LED-Leuchte ein- oder ausgeschaltet sein soll. Die Auswahl funktioniert über den neuen Button auf der Scan-Ansicht.

Vorankündigung für Android-8-Benutzer

Wir entwickeln unsere Mobile-Banking-App kontinuierlich weiter. Damit Sie auch künftig von einer benutzerfreundlichen Gestaltung und den aktuellen Sicherheitsstandards profitieren können, bitten wir Sie, ein Upgrade auf Android 9 vorzunehmen oder ein Gerät mit Betriebssystem Android 9 (oder aktueller) zu verwenden. Unsere Mobile Banking App wird ab Herbst 2021 nicht mehr für Android 8 verfügbar sein.

Support für Android 7 wird eingestellt

Wie bereits in den März-Release-Notes angekündigt wird unsere Mobile-Banking-App ab Juni 2021 keine Unterstützung für Android 7 mehr bieten. Wir bitten Kunden mit Android 7, zukünftig ein aktuelleres Betriebssystem (Android 9.0 oder aktueller) zu verwenden.